Christine Erstling

• Blockflötenunterricht
  • Klavierunterricht

Bereits mit 7 Jahren bekam ich Klavierunterricht. Später erweiterte ich meine Instrumentenkenntnisse noch durch Bratschenunterricht. Ich besuchte ein Gymnasium mit Hauptfach Musik und habe in einer Flötengruppe und im Orchester mitgespielt.  Für die Abiturprüfung wählte ich den Schwerpunkt Musik.

Von 1989–1993 studierte ich Klavier, Blockflöte und Rhythmik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart. Ich schloss das Studium mit dem Musiklehrer- Diplom ab.
Danach arbeitete ich an verschiedenen Musikschulen. Nach  einer beruflichen Pause, in der ich mich um meine vier Kinder kümmerte, begann ich wieder allmählich zu unterrichten.

Inzwischen hatte ich auch eine Chorleiterausbildung abgeschlossen und leitete einen Gospelchor und eine Flötengruppe.

Seit 2014 lebe ich mit meiner Familie in Berg und habe verschiedene Anstellungen als Musiklehrerin, Korrepetitorin, Organistin und Chorleiterin. An der Musik fasziniert mich die Vielfältigkeit und dass sie eine universelle Sprache ist. Gerne helfe ich dabei diese Sprache zu erlernen.

In der Musikschule Piepmatz gebe ich Klavier- und Blockflötenunterricht (alle Flöten von Sopran- bis zur Bassflöte).

• Abschluss
    Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart