Eva Mayer

• Früherziehung
  • Trommelunterricht

In meiner Familie hat Musik schon immer eine große Rolle gespielt. Es wurde viel gemeinsam gesungen und musiziert. So habe auch ich schnell die Musik für mich entdeckt.

Als erstes Instrument lernte ich in meiner Grundschulzeit die Blockflöte spielen. Danach machte ich meine ersten Versuche an der Geige. Ab der siebten Klasse begann ich Klavier zu spielen. In den Abschlussklassen bis zum Abitur habe ich mich mit dem Schlagzeug beschäftigt und auch hier Unterricht genommen.

Inzwischen habe ich das Trommeln und  Bodypercussion für mich entdeckt und denke, dass besonders die Trommel ein hervorragendes Instrument ist, den Kindern das Rhythmusgefühl zu vermitteln.

Derzeit studiere ich an der Pädagogischen Hochschule Weingarten Lehramt (Sek 1) in den Fächern Geschichte, AES und Englisch und nehme Gesangsunterricht.

Ergänzend zu meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur musikpädagogischen Fachkraft in frühkindlicher Bildung mit dem Schwerpunkt Rhythmus und Stimme abgeschlossen.

Besonders spannend ist es für mich Gelerntes kreativ in der Praxis anzuwenden. Darauf freue ich mich in meinem Kurs „Trommel Kids“ an der Musikschule Piepmatz.

• Abschluss
    Bachelor Lehramt Sekundarstufe 1 & Ausbildung zur Fachkraft für frühkindliche Bildung