Lilly Mayer

• Früherziehung

Musik kann viele Gesichter haben, für mich ist sie ein Ort der Entspannung, der Freude und der Begeisterung.

Schon von Kindheit an spielte sie eine große Rolle in meinem Leben. Neben dem Instrumentalspiel von Blockflöte, Klavier und später Schlagzeug, begeisterte ich mit ab einem Alter von 4 Jahren für das Tanzen.

Gerade das Bewegen zur Musik verlieh mir ein sehr gutes Gespür für Musik und ein tolles Rhythmusgefühl.

Vor 6 Jahren habe ich das Singen als mein neues musikalische Hobby entdeckt. In meinem Gesangsunterricht habe ich das Zusammenspiel von Körper und Stimme gelernt. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, was meine Stimme alles kann.

Nun freue ich mich meine große Leidenschaft für das Singen und Tanzen in der Musikschule Piepmatz gemeinsam mit den Kindern zu erleben.

Kinder so früh wie möglich mit Musik zu begleiten empfinde ich als eine sehr wichtige Entwicklungshilfe.

Aktuell studiere ich in Weingarten an der Pädagogischen Hochschule Lehramt (Sek 1). Meine Fächer dort sind Englisch, Biologie und Kunst.

Begleitend zu meinem Studium habe ich eine Ausbildung für frühkindliche Bildung in den Bereichen Singen und Tanzen abgeschlossen.

• angestrebter Abschluss
    Studium Lehramt an der PH Weingarten & Ausbildung zu Fachkraft für frühkindliche Bildung