Sie oder Ihre Kinder haben Interesse an der Blockflöte oder suchen einen Einstieg in die Welt der Musik? In unserem Blockflöten Zweierunterricht wird großer Wert auf ein ganzheitliches Lernen gelegt. So nimmt neben dem Blockflötenspiel und dem Notenlernen auch Bewegung zur Musik und das Spielen von einfachen Rhythmusinstrumenten einen großen Raum ein.

Die Sopranblockflöte ist ein beliebtes Instrument für Kinder ab dem Alter von sechs Jahren. Mit ihrer handlichen Größe und dem geringen Anblasdruck ist sie optimal geeignet für das noch kindliche Lungenvolumen sowie die kleinen Hände.

Die Blockflöte ist ein guter Einstieg in eine musikalische Laufbahn. Ob Klavier, Querflöte oder ein anderes Instrument, im Blockflötenunterricht bildet sie ein gutes Grundgerüst zum Erlernen von Noten und Rhythmus.

Im elementaren Blockflötenunterricht werden die Schüler und Schülerinnen für ein effektives Lernen zu zweit unterrichtet.

Kursinhalte

• Erlernen der Blockflöte