Blockflötenunterricht

Christine Erstling

Bereits mit 7 Jahren bekam ich Klavierunterricht. Später erweiterte ich meine Instrumentenkenntnisse noch durch Bratschenunterricht. Ich besuchte ein Gymnasium mit Hauptfach Musik und habe in einer Flötengruppe und im Orchester mitgespielt.  Für die Abiturprüfung wählte ich den Schwerpunkt Musik. Von 1989–1993 studierte ich Klavier, Blockflöte und Rhythmik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart. […]

Christine Mayer

Musik hatte schon immer einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben. Als Mutter von 3 Töchtern bin ich von der Wichtigkeit früher musikalischer Erfahrung überzeugt. Für Kinder bedeutet selbst Musik zu machen, sich dazu zu bewegen, sich von ihr „bewegen zu lassen“ die optimale ganzheitliche Unterstützung und Förderung ihrer Entwicklung.