Am ersten Advent durfte endlich wieder gefeiert werden. Bei unserem diesjährigen Instrumentalkonzert zeigten die Klavier- und FlötenschülerInnen der Musikschule Piepmatz gemeinsam mit den Trommelkids und den 1st Music Kids ihr Können.

Es wurden hoffnungsfrohe Lieder angestimmt und adventliche Flötenstücke präsentiert. Vertreten war ein Großteil der Blockflötenfamilie. So gab es Darbietungen auf der Sopran-, der Alt- und der Tenorflöte.

Am Klavier hörten wir von den glitzernden Schneeflocken über Dr. Fausts Jux, ein Wiegenlied und einem Seemanns Shanty viele schöne Lieder. Wir konnten erleben, wie zwei und vierhändig gespielt wird. Den Höhepunkt bildeten die Beiträge der älteren Schüler und Schülerinnen mit Werken bekannter Komponisten.

Als besondere Einlage zeigten die Trommelkids ihre Künste beim Plätzchenbacken auf ihren Djembe Trommeln. Anschließend fegten die 1st Music Kids die Bühne wieder sauber und ließen bei ihrem Weihnachtsputz-Tanz die Schwämme fliegen.

Ein heiterer und kurzweiliger Nachmittag mit wunderschönen Eindrücken. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Ein herzlicher Dank für die zahlreichen Spenden. Die Musikschule hat den Beitrag verdoppelt und so eine Summe von 300 Euro an die Kinderstiftung Ravensburg sowie 500 Euro an Ärzte ohne Grenzen gespendet.