Klavierunterricht

Melanie Bilz

Ich habe an der PH Weingarten mit Hauptfach Musik studiert. Danach folgten weiterführende Studien am Klavier unter anderem am Schweizer Institut für Musikpädagogik. Besondere Freude macht es mir neue Unterrichtskonzepte und Ideen für den Unterricht zu entwickeln. Dabei stehen Fragen wie: „Was löst Musik körperlich und emotional in uns aus? Wie lernt unser Gehirn?“ Ebenfalls […]

Christine Erstling

Bereits mit 7 Jahren bekam ich Klavierunterricht. Später erweiterte ich meine Instrumentenkenntnisse noch durch Bratschenunterricht. Ich besuchte ein Gymnasium mit Hauptfach Musik und habe in einer Flötengruppe und im Orchester mitgespielt.  Für die Abiturprüfung wählte ich den Schwerpunkt Musik. Von 1989–1993 studierte ich Klavier, Blockflöte und Rhythmik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart. […]